Leiter Ausschreibungen & Key Account Management 100% (m/w)

Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und ein führender Energieanbieter in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst den Energiehandel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dies beinhaltet die Planung, Installation und Unterhalt von er-neuerbaren integrierten Lösungen von Photovoltaikanlagen, Energiespeichern, Areal- und Ladelösungen.

Für diese neugeschaffene Stelle im Bereich Gebäude Lösungen am Hauptsitz in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als

Leiter Ausschreibungen & Key Account Management 100% (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Personelle und fachliche Führung des Ausschreibungs-Teams für PV Gross-Anlagen, BIPV, Ladestationen und integrierte Areallösungen
  • Erarbeitung und Etablierung der Ausschreibungsprozesse und Berücksichtigung der geltenden Richtlinien sowie Ausbildung der Mitarbeitenden für alle notwendigen Arbeitsschritte
  • Betreuung der zugewiesenen Märkte sowie Aufbau und Pflege des Kundenstammes und Si-cherstellung derer Zufriedenheit
  • Überwachung und Pflege des CRM-Systems, Erstellung einer sorgfältigen Bedarfsprognose sowie Kalkulation der Datenbanken
  • Aktiver Austausch und enge Zusammenarbeit mit dem Business Manager zur Verbesserung des Lebenszyklus Management
  • Sicherstellung der effizienten Projektumsetzung mittels Koordination der Projektleiter
  • Verhandlung von Einkaufskonditionen in enger Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manage

Ihre Qualifikationen:

  • Kaufmännische oder technische Grundbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung als eidg. Dipl. Verkaufsleiter oder ähnlichen (HF/FH/Uni)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager, Product Manager oder Business Analyst, vorzugsweise im Bereich erneuerbare Energie (PV, Storage, integrierte Lösungen, Ladestationen, etc.)
  • Sicherere Projektmanagement-Skills sowie versierter Umgang mit den brachenspezifischen ERP-Systemen
  • Ausgewiesene Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen und grosses Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse (verhandlungssicher)
  • Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Herangehensweise und versiertes Know-how im Prozess- und Vertragsmanagement
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in der Schweiz

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Verantwortung und Selbststän-digkeit, ein kollegiales und erfolgsorientiertes Umfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Weitere Stellenangebote finden Sie unter fenaco.com.