Grösste PV-Anlage im Kanton Zürich

AGROLA baut die grösste Solaranlage im Kanton Zürich

Grösste PV-Anlage im Kanton Zürich termingerecht ans Netz gebracht
In Dielsdorf wurde die bisher grösste Solaranlage im Kanton Zürich in Betrieb genommen. Die Firma E. Weber & Cie AG nutzt die riesige Dachfläche ihres Firmengebäudes, um nachhaltig grüne Energie zu produzieren. AGROLA hat die Anlage realisiert und damit einmal mehr bewiesen, dass sie zu den führenden Anbieterinnen im Bereich Solaranlagen gehört.

Die Eckdaten der riesigen Anlage sind beeindruckend: Auf rund 13'077 m2 sorgen 7'800 Solarpaneelen dafür, dass jährlich bis zu 2.5 Mio. kWh Strom erzeugt werden. Diese Leistung reicht aus, um den Strombedarf von etwa 625 Einfamilienhäusern oder 1'000 Wohnungen zu decken. «Nachhaltigkeit ist ein grosses Thema für uns», so Tobias Weber, Inhaber in der 5. Generation der Weber & Cie AG.

Perfektes Zeitmanagement
AGROLA ist stolz darauf, an der Realisierung dieses nachhaltigen Energieprojekts beteiligt gewesen zu sein. Die Solaranlage konnte planmässig für die Eigentümerin fertiggestellt werden.

 

 

Die Solaranlage auf dem Dach der Firma E. Weber & Cie AG in Dielsdorf
produziert mit 7'800 Panels ca. 2.5 Mio. kWh im Jahr.


Besten Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit an unsere
Kunden E. Weber & Cie AG und Solar Alliance (Projektmanagement).