AGROLA setzt auf Pellets in der Westschweiz

AGROLA setzt auf Holz-Pellets in der Westschweiz

AGROLA, die führende Energieanbieterin im ländlichen Raum, eröffnet in Moudon ihr zweites Holz-Pellets-Umschlagslager. Die Bevölkerung ist eingeladen am «Tag der offenen Tür» vom 5. April diese Anlage zu besichtigen.

Winterthur, 29. März 2019 – AGROLA setzt auf nachwachsende Rohstoffe mit Potenzial. Am 5. April 2019 wird die Schweizer Marktführerin im Vertrieb von Holz-Pellets ihr zweites Umschlagslager offiziell mit einem «Tag der offenen Tür» für die Bevölkerung eröffnen. AGROLA reagiert mit dem Bau des Umschlaglagers in Moudon auf die steigende Nachfrage nach erneuerbarer Energie und positioniert sich damit klar in der Westschweiz. Sie optimiert mit dieser Anlage die Logistik und Versorgungssicherheit in der Region. Dank kürzeren Wegen und flexibler Abwicklung profitiert der Kunde von noch schnelleren Lieferungen und ökologischen Transporten.

Auf einer Fläche von rund 2‘000 m2 ist ein Verteilwerk mit der heute höchstmöglichen Automatisierung entstanden. Die zwei Silos mit einem Gesamtlagervolumen von rund 1’000 Tonnen decken den jährlichen Wärmebedarf von 200 Haushalten. Mit einer berechneten Umschlagsmenge von rund 13'000 Tonnen ist man in der Lage, die Haushalte flexibel und schnell mit Holz-Pellets zu versorgen. Die Anlage in Moudon ist neben einer baugleichen in Münchenbuchsee die zweite ihrer Art und damit ein klares Bekenntnis von AGROLA zu Wärme aus CO2-neutralen und erneuerbaren Quellen.

Am 5. April wird das Lager in Moudon offiziell mit einem «Tag der offenen Tür» für die Bevölkerung eröffnet. Auf die Gäste wartet die Besichtigung der Anlage, Verpflegung – aber auch Attraktionen mit Gewinnchancen und natürlich eine AGROLA Holz-Pellets-Aktion.